Donnerstag, 9. Januar 2014

Verführerisch und Bedrohlich - Ein Vampirroman für Romantasy Liebhaber

Einen wundervollen Abend meine Lieben,
wie habt ihr euch in der ersten Schulwoche gemacht? Ich hoffe ihr habt die ersten Tage einigermaßen gut überstanden...

Heute ein Buch aus der Romantasy, ein Genre, das ich selber sehr gern lese.


Blutrote Küsse
Jeaniene Frost
Preis: ca. 8€ 



Klappentext:
 
Düster, gefährlich, erotisch
Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe …
Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...


Zusammenfassung / Inhalt:

Die Halbvampirin Cat wird von ihrer Mutter, die von einem Vampir vergewaltigt wurde, zu absoluten Hass gegen Vampire erzogen. Um sie zu rächen versucht Cat so viele Vampire wie möglich umzubringen - immer in der Hoffnung ihren Vater zu erledigen. Cat zieht ihre Jagd nach Vampiren überraschend erfolgreich durch... bis sie dem Meistervampir Bones begegnet, der sich als eine Nummer zu groß für sie herausstellt. Widerwillig schließt sie sich Bones an und muss bald schon feststellen, dass er gar nicht so böse ist, wie gedacht...
(Inhalt lovelybooks)

Cat ist eine Halbvampirin und wurde zu bedingungslosem Hass auf alle Blutsauger erzogen. Seit sie alt geng ist, geht sie mit Halbwissen, das aus Filmen und Romanen stammt auf Jagd nach den Untoten - mit überraschendem Erfolg!
Doch dann begegnet sie Bones, einem Vampir, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Nicht nur, dass er das gewisse Etwas zu haben scheint. Er macht auch noch selbsst Jagd auf Vampire. Ist es möglich, dass nicht alle Blutsauger böse sind? Gan sicher ist sich Cat da nicht, doch vorsichtshalber willigt sie ein, als er ihre Hilfe verlangt. Denn Bones ist auf einem Rachefeldzug gegen einen uralten Widersacher, und wenn Cat dabei Vampire vernichten kann, soll ihr das nur recht sein. Doch da geschieht das Unmögliche - sie verliebt sich in Bones...
(Inhalt im Buch)


Meine Meinung:

Witzige Charaktere, düstere Handlungen und eine unheimliche Intensität, worduch man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Die Geschichte an sich war nicht sonderlich besonders, oder herausstechend, aber die Charaktere, sowie die abwechlsungsreichen handlungen haben mir sehr gut gefallen. Es ist auf jedenfall ein Buch, das etwas von allem hat. Viel Vampire, Mythen, Blut, Kämpfe, Liebe, Erotik, sowie Familie und Witz.
Der Schreibstil der Autorin hat mir im Grunde gut gefallen, er war flüssig zu lesen, wobei mich ab und an Anmerkungen genervt haben, aber das ist auch alles, was ich an dem Buch auszusetzen habe.
Ein völlig gelungener Urbanfantasy bw Romantasy Roman.
Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es zwischen Cat und Bones weitergeht und bin gespannt auf die Folgebände, von denen es reichliche gibt.



Alles Liebe und habt einen wundervollen Abend und einen schönen Freitag (ich freue mich aufs Wochenende!)
<3
Eure Catherine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen