Freitag, 21. März 2014

Engel der Nacht - Nora&Patch (Kurzrezension)

Hey meine Lieben!
Endlich ist wieder Wochenende, für einige von euch ja sogar schon Ferien! Da habe ich gleich mal eine kleine Rezension für euch♥


Titel: Engel der Nacht (Band 1)
Autorin: Becca Fitzpatrick
Preis: Taschenbuch ca. 10€
Klappentext: Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie und macht ihr auch etwas Angst. Immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden. Hat Patch etwas damit zu tun? Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten?

 Vampire und Werwölfe macht Platz - die Engel sind da!





Inhalt/Zusammenfassung: Meine Nerven kribbeln noch jetzt bei dem Gedanken an die düstere Liebesgeschichte der bösen Engel. 
Noras Vater starb vor Monaten.Patch taucht mit einem Mal in Noras Leben auf. Er ist ihr unheimlich, aber gleichzeitig anüglich. Nora versucht mehr über Patch herauszufinden, gibt sich ihm gegenüber uninteressiert. Doch um sie herum geschehen seltsame Dinge. Und dann muss sie auch noch an einem Biologiepojekt mit Patch arbeiten. Zufall? Sie muss Patch dabei Fragen über ihn stellen, doch er scheint sie auf den Arm nehmen zu wollen.

"Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten?..Ich bin noch nie zuvor zur Schule gegangen. Noch ein Geheimnis? Es ist nicht so langweilig wie ich erwartet habe.." (Seite 36)

Auch Noras Psychologin scheint Nora vor Patch warnen zu wollen. Doch wer und vor allem was ist Patch wirklich? 


Meinung: Ich habe einfach alle an dem Buch geliebt. Von den tollen Charakteren, über die real geschaffene Atmosphäse, bis hin zur Idee und dem Schreibstil von Becca Fitzpatrick. Es ist eine wundervolle Urban-Fantasie Story, die an so schnell nicht vergisst und deren Lesestoff süchtig macht. (die drei Folgebände gibt es auch schon!)


Punkte: 5/5


Autorin:
© Ali Eisenach

Becca Fitzpatrick ist eine junge amerikanische Autorin, deren Debütroman "Engel der Nacht" gleich nach Erscheinen den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste geschafft hat. Inzwischen sind aber auch die Fortsetzungsbände zu Bestsellern geworden und das nicht nur in den USA. Die Übersetzungsrechte wurden bisher in 35 Länder verkauft. Becca Fitzpatrick lebt in Colorado, USA.
 
Ihre Website: www.beccafitzpatrick.com

2 Kommentare:

  1. Das Buch hört sich richtig gut an und muss nach der Rezi unbedingt mal genauer betrachtet werden :) Ich wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Rezi hast du da geschrieben!!! Ich liebe dieses Buch xD LG Lena

    AntwortenLöschen